Mehr …

Mein fachlicher Hintergrund

  • Landwirtschaftliches Praktikum im Pflanzenbau
  • Naturwissenschaftliches Grundstudium
  • Hauptstudium der Agrarwissenschaften (Schwerpunkt Pflanzenproduktion) mit Abschluss Dipl.-Ing. agr.
  • Saatzuchtassistentin im wissenschaftlichen Versuchswesen
  • Ausbildung zur Hauswirtschafterin/ländlicher Bereich mit Schwerpunkten Gartenbau, Ernährung, Hauswirtschaft
  • Lektoratstätigkeit im Verlag der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft
  • Seit 1998 freiberufliche Tätigkeit als Redakteurin, freie Fachjournalistin, Ressortleiterin und Projektleiterin, Autorin

Schwerpunkte

Nutz- und Ziergarten, Urban Gardening und Food sind besondere Schwerpunkte meiner redaktionellen Arbeit und Themen zahlreicher Publikationen.
Als Redakteurin und freie Fachjournalistin verfasse ich Beiträge für die Wochenzeitschrift der grünen Branche „TASPO“ und für den „Gartenratgeber“ des Bayerischen Landesverbands für Gartenbau und Landespflege e.V.
Für die Magazine GartenIdee und LandKind bin ich als Ressortleiterin tätig. Zahlreiche Publikationen, z. B. „Gartengenüsse für Feinschmecker“ und „Obstgenüsse“ wurden von mir als Projektleiterin begleitet.